Archivierter Beitrag (redaktioneller Hinweis)

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

Sie befinden sich derzeit im Bereich "Archiv". Die hier angezeigten Ankündigungen sind nicht mehr aktuell.

"Auf dem Weg zu einer fluvialen Anthroposphäre"

Regionale Kooperationen für DFG-Programm gesucht

Anbei Informationen zu dem neuen Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)-Schwerpunktprogramm "Auf dem Weg zu einer fluvialen Anthroposphäre". Die einzelnen Projekte verfolgen einen interdisziplinären und stark regional geprägten Ansatz und sind daher sicherlich auch für die Landesgeschichte und möglicherweise auch für einzelne Geschichtsvereine vor Ort sehr interessant.

Wir bitten um Beachtung und Kenntnisnahme und hoffen auf das Zustandekommen von Kooperationen mit den Geschichtsvereinen vor Ort.

Siehe:
Pressetext zum „Kick-off“ des DFG-Schwerpunktprogramms 2361 „Auf dem Weg zur Fluvialen Anthroposphäre“:

In dem Beitrag sind auch die Ziele und Perspektiven der einzelnen Teilprojekte und ihre regionale Verortung zu ersehen.